Frequently Questions

Nachstehend findet Ihr häufig gestellte Fragen,

falls Euch diese Seite nicht weiterhilft bitten wir um eine Anfrage über das Kontaktformular

Was ist wenn ein Artikel als nicht vorrätig angezeigt wird ?

Wir sind Hersteller, alles was im Augenblick nicht vorrätig ist befindet sich in der Nachproduktion, genauere Angaben erfahrt Ihr über eine persönliche Anfrage, bitte dazu den Artikelnamen z.Bsp. GB-3 Alamannische Bügelfibel angeben

Sind Sonderbestellungen möglich?

Da wir Hersteller sind können auch Sonderbestellungen berücksichtigt werden, z.Bsp. Ketten in anderen Längen, oder einen Anhänger aus Gold usw.

Sonderbestellungen dauern ca. 4-10 Wochen, sind von der Rückgabe bzw. vom Umtausch ausgeschlossen, es sind ca. 50% Anzahlung bei Bestellung fällig, der Rest nach Lieferung, bei Nichtabnahme gibt es keine Anzahlung zurück.Selbstverständlich gilt die gesetzl. Gewährleistung auch für diese Artikel. Bei näherem Interesse bitte anfragen

 

Sind Versandarten wie Nachnahme möglich?

Nachnahme ist nicht möglich

Gibt es einen Rabatt bei größeren Abnahmemengen?

Wir bieten selbstverständlich einen Rabatt für Gruppen und Vereine die von einzelnen Stücken größere Menegen abnehmen, näheres erfahrt Ihr über eine persönliche Anfrage, dazu Artikelnahme, Material und Stückzahl angeben, Ihr bekommt danach umgehend ein individuelles Angebot.

Können eigene Designs verwirklicht werden?

Auch das geht, wir haben schon sehr viele Ideen verwirklicht, wir brauchen dazu eine exakte Zeichnung oder Abbildung, möglichst von allen Seiten und eine genaue Bemassung, Die Mindestabnahmemenge richtet sich je nach Material.

-Silber min. 20 Stück

-Bronze min. 30 Stück

-Zinn min. 50 Stück

-Edelstahl min. 50 Stück ( nicht alles geht in Edelstahl)

die äußerts günstigen Formkosten fallen einmalig an, je nach Aufwand ca. zw. 50-150 €uro, selten teurer, das Design gehört dem Kunden und wird auch nur an diesen verkauft, Nachbestellungen sind jederzeit möglich, es müssen ca. 6-12 Wochen eingeplant werden je nach Auftragslage

Was für Material wird bei Vinland verwendet?

-Ist Silber angegeben, wird von uns 925er Sterlingsilber verwendet, eine Eigenschaft von Silber ist das es ja nach Träger anlaufen kann, dies ist bei Silber normal und kann mit einem ensprechenden Putztuch leicht behoben werden.

-Ist Bronze angeben, wird von uns eine feine , spezielle Schmuckbronze verwendet die am ehesten der Farbgebung von historischen Stücken entspricht, die Legierung besteht aus 88% Kupfer und 12% Zinn und enthält keine Schadstoffe, je nach Träger kann Bronze anlaufen bzw. eine Patina entwickeln, von vielen Kunden so gewollt, falls nicht einfach mit einem Silberputztuch wieder aufpolieren.

-Ist Zinn angegeben, handelt es sich dabei um ein spezielles Schmuckzinn das selbstverständlich frei von Nickel und Blei ist.

-Ist Edelstahl angegeben handelt es sich um 316L Chirurgenstahl, allergiefrei und läuft nicht an.

Beliefert Vinland auch Händler zu Großhandelskonditionen?

Da wir Hersteller sind können wir auch Gewerbetreibende zu sehr guten Konditionen beliefern, wir benötigen dazu einen Gewerbenachweis, (bitte per e-mail senden) und Ihr müßt außerdem ein Kundenkonto bei uns anlegen, nach Überprüfung werdet Ihr ggf. von uns für den Händlerbereich freigeschaltet wo Ihr alle Artikel zu attraktiven Großhandelspreisen einkaufen könnt, näheres entnehmt Ihr bitte aus unseren AGB`s Gewerbe.

WICHTIG: In den Händlerbereich des Shops gelangt Ihr erst nach unserer Freischaltung, bitte auf die entsprechende Nachricht warten.

Wie kann ich bei Vinland bezahlen?

Es gibt bei uns 2 Bezahlmöglichkeiten

1.per Banküberweisung, also Vorkasse, falls Ihr während dem Bestellvorgang diese Zahlmöglichkeit wählt, bekommt Ihr anschließend eine Benachrichtigungsmail mit unseren Bankdaten, bitte berücksichtigen das erst nach vollständigem Zahlungseingang versendet werden kann.

2.per PayPal, dazu müßt Ihr bei PayPal ein Konto besitzen, Ihr werdet automatisch auf die Zahlseite von Paypal weitergeleitet wenn Ihr beim Bestellvorgang diese Option wählt.

Falls die Weiterleitung mal nicht klappen sollte, kann die Bezahlung auch manuell bei Paypal erfolgen, unsere PayPal Adresse lautet anfrage@vinland-shop.de.

Wenn Ihr per PayPal bezahlt kann die Bestellung in den meisten Fällen am selben Tag, bzw. am nächsten Arbeitstag versendet werden.

HINWEIS: Leider können wir keine anderen Bezahlmöglichkeiten akzeptieren.